Das CraftingRiver-Network ist ein Zusammenschluss dreier (Minecraft-) Server, bzw. deren Ownern, zu einem "Netzwerk".
Dies ist aber kein Netzwerk im "bekannten Sinne", die Server laufen wieterhin noch autonom voneinander und werden auch so verwaltet. Alle zusammen zu stecken währe sowieso nicht möglich, da alle Server unterschiedliche Versionen haben: von der MC-Version 1.2.5 bis zur 1.8 und vom "Vanilla-" bis zum Modpack-Server. Trotz der unterschiedlichen Versionen haben sie doch eines gemeinsam: Sie sind zwar alle nicht groß, bieten aber eine Abwechslung zum "normalen Minecraft". Bei den Einen gibt es Veränderungen durch Mods, bei Anderen wurde halt der CraftingTable abgeschafft.

 

Die Haupt-Server des Netzwerks:

TekkRiver
Einer der wenigen deutschen Server mit dem Modpack Tekkit classic vom Technik Launcher (somit der Mc-Version 1.2.5), Citybuild lastig mit Server- und User-Städten und einem kleinen Economy-System

weitere Infos

Craftingbeach

Ein "Vanilla-" Server auf der Mc-Version 1.12 (keine Client-Mods notwendig!), Hier wird gecraftet ohne CraftingTable!

weitere Infos

FTB-Paradise
Ein Server mit dem Modpack Direwolf20 vom FTB Launcher (somit der Mc-Version 1.6.4), weitgehend Freebuild

witere Infos


Bilden sich aber auch mal andere (Spiele-)Interessen, wollen wir diese natürlich nicht verbannen. Sollten sich dabei größere Gruppen bilden, können sich diese gerne auf unserem 2. TS (2ts.craftingriver-network.net) zusammenfinden. Für kleinere Gruppen steht natürlich weiterhin Platz auf unserem Haupt-TeamSpeak bereit.


Root-Server:

Wie hier bereits erwähnt liegen wir alle zusammen auf einem Root-Server hier ein paar Techniche Datan zu diesem:

  • Prozessor: Intel Xeon E5-1630v3
  • Kerne: 8
  • Ram: 64 GB (DDR 4)
  • Festplatte: 2-fach redundant 480 GB SSD (+ FTP-Backup)
  • Netzanbindung: aus 500 Mbits/s; ein 1 Gbit/s